Monday, February 06, 2006

Fragezeichen

Ein Wochenende offline, leichte Entzugserscheinungen stellen sich ein. Könnte auch mit der ungewohnt heftigen Sauerstoffzufuhr durch gestriges Joggen in den Wallanlagen zu tun haben. Egal, hier der Fragebogen von Matt und Mek:

Vier Jobs die ich mal hatte:
# Eisverkäuferin
# Fließband-Warenrücknahme beim Otto-Versand
# Flohmarktordner
# Kellnerin

Vier Filme, die ich mir immer wieder ansehen kann:
# König der Fischer
# Rocky IV
# Wie im Himmel
# Italienisch für Anfänger

Vier Städte in denen ich gelebt habe:
# Hamburg
# Amsterdam
# München
# Hamburg

Vier TV Shows die ich liebe:
# Genial daneben
# NDR-Talkshow
# Desperate Housewifes
# und mehr fällt mir nicht ein

Vier Plätze an denen ich Urlaub gemacht habe:
# Kaua'i (Hawaii)
# Amsterdam
# Laboe
# Seattle

Vier Sachen, die ich gerne esse:
# Nudeln, in jeder Form und Farbe
# Schokolade
# Bananenbrei
# Käse

Vier Seiten, die ich täglich besuche:
# Die Rückseite der Reeperbahn
# Joshuatree
# Mequito
# Lyssas Lounge

Vier Plätze, an denen ich jetzt lieber wäre:
# links von der Sonne
# rechts von der Sonne
# unter der Sonne
# am Strand in der Sonne

Vier Leute, die diese Fragen auch beantworten sollen:
# Joshuatree
# eigentlich Carlos, Cyberholic - machste sowas?
# Zahnwart
# Poldisgirl

Das war's? Das war's. Prima, ich muss los.

Song des Tages: Arctic Monkeys, „Mardy Bum"

7 Comments:

Anonymous Joshuatree said...

"I love New York in June" *träller* ... me, too!

11:14 AM  
Blogger eins60 said...

JAAA! :-)) was für ein film! ich musste mir sogar in einem spielzeugladen in wien die pinocchio-holzpuppe kaufen ... hö.
und überhaupt - jeff bridges!! hach.

2:09 PM  
Anonymous mek said...

Rocky IV, höhö, wir können uns jetzt gerne darüber streiten ob Rambo II oder Rocky IV nun der Bessere ist.
(An den ersten Teil des Terminators kommen sie allerdings beide nicht an, tut mir leid)

Amsterdam? Praat je ook nederlands?

4:59 PM  
Blogger eins60 said...

Welkom zu Ihrem ersten Kommentar in diesem bescheidenen Blog, lieber Mek. Ich hoffe, Sie fühlen sich wohl hier.

Ich gebe zu, Rocky IV ist eine meiner Schwächen. Etwa sieben Mal habe ich diesen Film gesehen, und der Soundtrack steht in Vinyl-Form in meinem Regal ... prust. Männer, die sich hauen, das ist einen Blogeintrag wert.

Nederlands - een beetje! Nein, leider nicht wirklich. Aber holländisches Blut rauscht laut durch meine Adern!
Dag!

5:12 PM  
Anonymous Lyssa said...

Dann mal herzlichen Dank für die regelmäßigen Besuche.
Amsterdam? Ich bin neidisch. Da wollte ich schon immer mal einen längeren Zwischenstop einlegen.

12:11 PM  
Blogger eins60 said...

Gern!

Ja, Amsterdam ist (m)ein Traum. Prins Hendrikkade, gegenüber vom schwimmenden Chinarestaurant, schräg zur Centraal Station, hinter dem Rotlichtviertel, bietet interessante Bekanntschaften auf dem Weg zum Supermarkt.
Und an der Centraal Station angekommen dann Swirl essen - verschiedenes Softeis mit Früchten und Schokostücken. Unerreicht. Seufz.

1:14 PM  
Anonymous Joshuatree said...

Ich hatte mal ein 3x2 Meter großes Kinoposter des Films - ja - mit der Puppe in Jeff`s Hand mit Blick zu Robin. Auf dem Flohmarkt erstanden für wenige D-Mark. Im großen Flur einer kurz besiedelten Wohnung aufgehängt. Eine Souterrain-Wohnung, die vieles zusammenbrachte. Ein neues, anderes Heim für den Sohnemann, der erste Besuch meiner heutigen Frau. 1994.

btw: In Amsterdam aß ich meinen ersten "kosheren" Döner ;-) Die Stadt habe ich noch herrlich unkompliziert in Erinnerung. van Veen spielt ständig dort im "Konzertgebouw".

5:39 PM  

Post a Comment

<< Home