Friday, May 19, 2006

2 Tage noch

... dann geht es wieder mit dem Rad zur Arbeit. Heute war ich Bangbüx und bin aufgrund des unglaublichen Sturmes und einer Regenwahrscheinlichkeit von 60 Prozent mit der Bahn gefahren. Dabei kann ich Bahnfahren nicht leiden. Und auf dem Fahrrad trifft man nettere Menschen, wie zum Beispiel diese Woche an der Ampel am Neuen Pferdemarkt: Ich saucool auf meinem „Punk Flyer" - ihr wisst schon, diese unsäglichen Cruiserdinger mit langen Lenkergriffeln. Ich könnte jetzt auch beichten, dass ich gern damit fahre, weil der Sattel so schön breit und gepolstert ist und man so aufrecht sitzen kann und das für den Rücken äußerst angenehm ist. Aber das würde uncool und alt klingen.
Und natürlich könnte ich jetzt ein Bild von mir mit Pilotenbrille und Helm auf diesem Rad präsentieren - wie MC Winkel auf seiner Vespa. Vielleicht mache ich das auch noch. Und dann ein Stöckchenwurf mit dem Motto „Ich und mein Zweirad" ...? Das wäre doch was. Aber egal, ich schweife ab. Mein Fahrverhalten passt nicht zum Fahrrad, da ich spießig bin und an Ampeln halte. Eine Sekunde später bremsen zwei junge Typen (okay, zwei 14-Jährige) neben mir, einer auf ebenso einem Rad wie ich. Checkt einmal rauf und runter, und sagt dann anerkennend: „Boah ey - Partnerlook oder was?"
Was das über ihn, über mich oder meinen Geschmack, meinen Hang zum Jungbleiben oder meine psychische Beschaffenheit im Allgemeinen aussagt, darüber denke ich morgen nach. Oder übermorgen.

Song des Tages: New Radicals, „Someday we'll know"

5 Comments:

Blogger Fräulein Wunder said...

ich finde, darauf kannste dir einen einbilden! ist doch schön, wenn man die Jugend noch begeistern kann!

4:00 PM  
Anonymous Joshuatree said...

Das war nur ein Vorgeschmack von dem, was Du in 14 Jahren von Deinem bis dahin umsorgten und gehegten Kinde hören wirst :-).

Mein großer Sohn (15 1/2) im O-Ton: "Papa, Du bist doch gar nicht mehr auf dem neuesten Stand. Heute hören junge Menschen andere Musik."

Beruhigend zu hören, daß Du schon jetzt bestens vorbereitet in die Elternschaft hineinwächst ... have a great time :-).

7:04 PM  
Blogger eins60 said...

@ blogschrift: stimmt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet ... und das nur mit einem fahrrad!

@ joshuatree: ja, kinder können grausam ehrlich sein. ich bin auf alles gefasst. :-)

8:43 AM  
Anonymous mcwinkel said...

Her mit dem Bild!

7:40 AM  
Blogger eins60 said...

geht's auch ohne helm? ich hab keinen.

8:14 AM  

Post a Comment

<< Home